Zitate, Triaden und Weisheiten

Im Kreis kümmerte es niemanden, was dein irdischer Stand sein mochte. Es spielte keine Rolle, WER du warst. Wir waren zwischen den Welten, jenseits der Grenze der Zeit.

- Julie Hearn -

Mondphase

CURRENT MOON

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Start Veranstaltungen Anmeldeanleitung
Leitfaden zur Anmeldung

So funktioniert die Anmeldung zu unseren Veranstaltungen:

Wenn du noch kein Benutzerkonto angelegt hast (z.B. von vorherigen Veranstaltungen), musst du dich als erstes registrieren.

 

Registrieren

1. Klicke bitte auf das Symbol "Registrieren" (das im Bild rot eingekreiste Icon).

 

Anmeldung 01

 

2. Gib bitte deine vollständigen Daten ein. Bitte bei dem Feld "Name" deinen realen/bürgerlichen Namen (Vor- und Zuname) verwenden! Danach auf "Registrieren" klicken.

Deinen Benutzernamen und dein Passwort benötigst du später, um dich für Buchungen einzuloggen, daher merke sie dir bitte! ;-)

Falls du sie dennoch vergessen solltest, kannst du sie später mit Hilfe deiner Emailadresse erneut anfordern.


Registrieren

3. Wenn du dich erfolgreich registriert hast, erscheint folgener Hinweis:

"Das Benutzerkonto wurde angelegt und ein Aktivierungslink wurde an die angegebene E-Mail-Adresse versandt. Um das Benutzerkonto freizuschalten, muss in der zugesandten E-Mail auf den Aktivierungslink geklickt werden oder er muss per Kopieren/Einfügen im Browser eingeben werden."

Bewahre diese Email auf, da hier dein Benutzername und dein Passwort enthalten sind.

 

4. Schaue in dein Email Postfach und klicke auf den Aktivierungslink oder füge ihn per Kopieren/Einfügen in deinen Browser ein.

Es erscheint dann folgender Hinweis:
"Das Benutzerkonto wurde erfolgreich aktiviert! Ab sofort ist eine Anmeldung mit dem bei der Registrierung gewählten Benutzernamen und Passwort möglich."

 

5. Jetzt kannst du dich anmelden. Klicke dazu auf "Veranstaltungen" und dann auf "Anmeldung".

 

 

Anmeldung

1. Logge dich mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort ein und klicke auf das Schloss-Symbol (auf dem Bild rot eingekreist), um dich anzumelden.

 

Login

 

 

2. Wähle die entsprechende Veranstaltung aus.

 

 

3. Wähle die Anzahl der zu buchenden Plätze (rot eingekreist).

 

 

4. Fülle das Formular bitte vollständig aus. Die Felder mit den Sternchen sind Pflichtfelder, die zur Anmeldung ausgefüllt werden müssen. Bestätige dann die AGB durch Anklicken des Kästchens und klicke danach auf "Buchen".

 

 

6. Wenn alle Daten korrekt eingegeben wurden, erscheint das Kontrollfenster mit folgendem Hinweis: "Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben mit einem Klick auf 'OK'."

Bist du damit einverstanden, dann klicke auf "OK" - ansonsten auf "Abbrechen". So kehrst du zum Eingabefenster zurück und kannst deine Daten ändern.

 

7. Wenn du auf "OK" geklickt hast, dann erscheint der Hinweis: "Ihre Buchung war erfolgreich!" und du erhältst automatisch eine Bestätigungs-Email an die von dir bei der Registrierung angegebene Emailadresse.

 

8. Jetzt kannst du auf die gleiche Art und Weise noch weitere Optionen buchen (Vollverpflegung, Bettwäsche etc.).

 

9. Innerhalb der nächsten 10 Tage erhältst du dann von uns eine Bestätigungs-Email mit einer Rechnung, den AGB und dem Widerrufsrecht im pdf-Format.

Bitte überprüfe, ob hier alle Daten korrekt sind. In der Rechnung findest du auch noch einmal unsere Kontodaten.

 

10. Bitte überweise (falls noch nicht geschehen) den zu zahlenden Betrag auf das angegebene Konto. Ist nach 14 Tagen bei uns noch kein Zahlungseingang zu verbuchen, können wir dir eine Teilnahme leider nicht mehr garantieren und geben die gebuchten Plätze wieder frei.

 

11. Ob das Geld schon bei uns eingegangen ist, kannst du, wenn du dich auf der Anmeldungsseite eingeloggt hast, unter "Meine Buchungen" überprüfen (Status bezahlt).

 

12. Sobald der zeitliche Ablauf und das Programm der Veranstaltung/ des Camps vollständig feststeht, erhältst du von uns eine Email mit allen Programmpunkten.

 

13. Spätestens 7 Tage vor der Veranstaltung erhältst du von uns eine Email mit allen wichtigen Informationen (z.B. Anfahrtsbeschreibung, mitzubringende Gegenstände etc.).