Zitate, Triaden und Weisheiten

Kein Verräter ist er der Lachs. Er kehrt in sein Heim zurück.

Wenn du müde bist dort zu suchen, wirst du die Antwort hier finden.

- Walisisch, 4. Jahrhundert -

Mondphase

CURRENT MOON

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Start Reiki
Reiki

Was ist Reiki?

Der Begriff Reiki stammt aus dem Japanischen, wird "Ree Ki" ausgesprochen und meist mit "universelle Lebensenergie" übersetzt. Auch wenn diese Übersetzung nicht ganz korrekt ist, gibt sie das Wesentliche von Reiki wieder. Durch die Einweihung in Reiki geben wir dir eine Möglichkeit an die Hand, mit dieser universellen Energie zu arbeiten.

Du hast diese Energie schon in dir. Sie ist in Allem vorhanden. Dies ist nur eine Möglichkeit mit ihr zu arbeiten und sie weiterzugeben. Reiki ist die Kunst des "Handauflegens". Durch Reiki werden die Energieströme im Körper entgiftet, harmonisiert und beruhigt. Reiki kann aber auch Blockaden lösen und die Selbstheilungskräfte anregen.

Reiki ist weder eine Religion, noch eine Sekte, es braucht keine Organisation und kann für sich alleine ausgübt werden.

Es gibt mittlerweile eine immer weiter steigenden Zahl von Systemen, die alle unter dem Begriff "Reiki" laufen. Wir (Crann & Scáthán) haben uns zum einen für das "klassische Usui Reiki" sowie für das uns sehr nahe stehende Celtic Reiki entschieden.

 

 

Angebot

Wir haben in beiden Systemen den Meister-/Lehrergrad erreicht und unterrichten und weihen in Usui-Reiki (Grad 1-3) und in Celtic-Reiki (Grad 1-5) ein.

 

Wenn ihr Interesse habt an solch einem Kurs/Workshop teilzunehmen, meldet euch bei uns!

 

Seid gesegnet

Scáthán & Crann

 

 

WICHTIG

Vor jeder Reiki-Sitzung zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte muss der Reiki-Praktiker den zu Behandelnden über folgendes informieren (und sich unterschreiben lassen):

Der/die Reiki-Praktiker/in ersetzt nicht die Tätigkeit eines Arztes.

Es werden bei einer Reiki-Sitzung (geistiges Heilen durch Handauflegen) keine ärztlichen Diagnosen gestellt, auch keine Therapien, Behandlungen im medizinischen Sinne durchgeführt oder sonst Heilkunde im gesetzlichen Sinne ausgeübt. Es werden keine Empfehlungen über das Absetzen oder Einnehmen von Medikamenten abgegeben.

Es werden keine Heilungsversprechen abgegeben.